13. Sportabzeichentag

Wenngleich am vergangenen Sonntag mit 60 Teilnehmenden auf dem Meerdorfer Sportplatz, unserer A2 Arena, nicht ganz die Teilnehmerzahl des Vorjahres erreicht war, so haben diese 60 dennoch einen phantastischen Sportabzeichentag erlebt. Der Grund für die geringere Teilnahme könnte das Wetter gewesen sein – es sah den ganzen Tag nach Regen aus – oder aber auch andere zeitgleiche Veranstaltungen.

Die zahlreichen Kinder und etlichen Ersterwerber/innen kamen dennoch auf ihre Kosten, wie auch die Sportabzeichen-Routinierten und „Wiederholungstäter/innen“. 20 Sportler/innen haben bereits alle geforderten Disziplinen erfolgreich absolviert, viele haben 3 der 4 Disziplinen geschafft – hier fehlt meist nur die Langstrecke, die insbesondere die Erwachsenen lieber mit Schwimmen oder Radfahren absolvieren wollen statt mit Laufen.

Wie immer hatten alle viel Spaß, die Stimmung war super, Corona konnte für den ein oder anderen nur nach zu großem Konsum zum Problem werden, das andere Corona stellte kein Problem auf dem weitläufigen Sportplatz und unserem neuen Desinfektionsspender dar.

In den vergangenen Jahren war der TSV Meerdorf immer 1. Sieger beim Sportabzeichen-Wettbewerb, den der Kreis-Sport-Bund in Kooperation mit der Sparkasse auslobt und der immerhin 300 € in die Vereinskasse spielt.

Unser Augenmerk soll aber auch einmalauf die gerichtet werden, die sich in diesem Jahr hervorhoben:

– Ältester Erwerber mit 85 Jahren ist Willi Ebermann – Super!

– Hartmut Buchholz hat nach dem Stillstand auf dem Platz pünktlich zum Sportabzeichentag die Sprungkuhle und Kugelstoßanlage umgepflügt und saubergemacht – Danke!

– Die Feuerwehr hat uns wieder Mehrweggeschirr geliehen, was nachhaltig der Müllvermeidung dient – Spitze!

– Unser 2. V Domi, der bis 14:00 Uhr arbeiten musste, kam danach noch auf den Sportplatz und hat souverän alle 4 Disziplinen erfolgreich mit Gold absolviert – Respekt!

– Und einen großen Dank an alle Helfer/innen für die Unterstützung an den Stationen und am Grill und die Salatspenden. Ohne diese Freiwilligenhilfe könnten wir solch eine Veranstaltung nicht durchführen!

– Last but not least an die Organisatorin, unsere Wilma Hansmann, die sich als Stützpunktleiterin unermüdlich und jedes Jahr aufs Neue mit kreativen Ideen und persönlichem Engagement für das Sportabzeichen einsetzt. Unser Aufruf: „Höre nicht auf uns immer wieder hinterm Ofen hervor zu holen und uns davon zu überzeugen dem Sportabzeichen in die Augen zu schauen ;-)“