Trainerwechsel beim Herrenfußball

Mit Michael Zeidler hat der Herrenfußball des TSV Meerdorf ein neues Trainergesicht bekommen. Nicht ganz unbekannt, da Michael zuletzt bereits in der Funktion des Co-Trainers an der Seite von Torsten Greite für die Meerdorfer Fußballer aktiv war.

Doch wir kam es dazu? Anfang August informierte der bisherige Trainer Torsten Greite Meerdorfs Fußballabteilungsleiter Frederik Buchholz darüber, dass er das Amt des Trainers aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellt. So mitten in der Saisonvorbereitung war dies zwar ein unglücklicher Zeitpunkt, aber das Verständnis für die Entscheidung war und nun musste ein neuer Trainer gefunden werden.

Relativ schnell konnte dann aber doch noch aus den eigenen Reihen Michael Zeidler für das Amt begeistert werden. „Mit seiner Erfahrung aus der Zeit mit Torsten und seinem bisherigen Engagement für das Team sind wir sicher, dass Torstens Arbeit der letzten Jahre genauso erfolgreich fortgesetzt wird“, so Frederik Buchholz.

Für drei Jahre hervorragende Arbeit, die Torsten Greite geleistet hat, bedanken sich der TSV und im Besonderen die Fußballsparte bei ihm. Dass das erhoffte Ziel, am Ende doch noch den Aufstieg zu schaffen, nicht erreicht wurde, ist klar den Corona-Umständen geschuldet.

Torsten formte die 1. Herrenmannschaft in seine Amtszeit zu einem Top-Team der 2. Kreisklasse und sorgte auch durch das Einbinden von Spielern der 2. Herren für eine sehr gute zwischenmenschliche Balance unter den Spielern und einer vorbildlichen Trainingsatmosphäre.