Fußballauftakt der 1.Herren nach Maß!

Meerdorf siegt zum Auftakt

Nach mehreren Lockdowns und Saisonabbrüchen ging es am Sonntag endlich wieder los. Der glorreiche TSV ist in die Saison gestartet. Coronabedingt wurden die Staffeln neu eingeteilt und so findet sich unsere Mannschaft in der 2. Kreisklasse Peine Mitte wieder. Auch wenn es dadurch wieder zu einem Derby gegen Duttenstedt kommt, hat man auch viele „unbekannte“ Mannschaften dabei. Nach einer turbulenten Vorbereitung mit personalbedingten Absagen von Testspielen und einem Trainerwechsel war man gespannt wie der TSV in die Saison starten würde, auch wenn die Generalprobe im Pokal durchaus erfolgreich war. Neutrainer Michael Zeidler konnte zum Auftakt auf den gesamten Kader zugreifen, sodass man sich eine recht prominent besetzte Bank erlauben konnte. Auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt, siegte der TSV souverän mit 7:0 gegen Takva Peine.

Aufstellung:

Tor: Kai Jarosch

Abwehr: Dominik Buchholz, Mathias Walter, Marco Danjkov, Kenny Golisch

Mittelfeld: Daniel Gottfried, Fabian Winkler, Christoph Kaulbars, Florian Faber (C)

Sturm: Jonas Püschel, Pascal Werner

Ersatzbank: Bastian Hansmann, Hendrik Nordmeyer, Robert Elligsen, Jendrik Pape, Kokulan Ravindrakumar

Trainer: Michael Zeidler

Torschützen:

0:1 Pascal Werner 15.
0:2 Christoph Kaulbars 17.
0:3 Daniel Gottfried 32.
0:4 Jonas Püschel 77.
0:5 Jonas Püschel 86.
0:6 Florian Faber 88.
0:7 Jonas Püschel 90.

Wie schon im Pokal setzte Coach Michael Zeidler auf eine Viererkette in der Abwehr. Von Beginn an entwickelte sich auf dem A-Platz von Bosporus Peine gegen Takva Peine ein sehr einseitiges Spiel. Es ging nur in eine Richtung, allerdings war Meerdorf häufig im letzten bzw. vorletzten Pass etwas zu unsauber. Trotzdem konnten wir durch einen Doppelschlag von Pascal Werner und Christoph Kaulbars nach einer guten Viertelstunde verdient in Führung gehen. Auch danach änderte sich am grundlegenden Spielgeschehen nichts. Meerdorf war dominant, konnte aber bis auf das 3:0 durch Daniel Gottfried in der 32. Minute nicht weiter nachlegen. So ging es mit einer Führung in die Halbzeit, die durchaus auch schon hätte höher ausfallen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Meerdorf hatte immer wieder einige Ungenauigkeiten drin, was aber nicht weiter gefährlich war, weil Takva nach vorne sehr ungefährlich war bzw. die Viererkette einen sehr guten Job gemacht hat. So passte es dann auch perfekt zum Spielgeschehen, dass Jonas Püschel einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Erst zum Ende des Spiels konnte der TSV nochmal aufdrehen und durch 3 Tore von Jonas (dem wir deshalb seinen verschossenen Elfmeter verzeihen) und einem traumhaften Heber von Florian Faber das Ergebnis in die Höhe schrauben.
Im Verlauf des Spiels kamen Hendrik Nordmeyer, Jendrik Pape und Kokulan Ravindrakumar noch zu ihren Einsatzzeiten. Wobei Kokulan nur kurz auf dem Feld stand, da er nach einem Schlag auf das Knie verletzungsbedingt wieder runter musste. Wir wünschen gute Besserung.
Insgesamt war das Spiel unsere Mannschaft schon gut und das Ergebnis in der Höhe auch absolut verdient. Wenn man aber weiterhin ganz oben stehen möchte, gibt es im Spielaufbau noch einiges zu verbessern. Daran werden wir mit Hochdruck im Training arbeiten, damit wir den nächsten Spieltag auch erfolgreich gestalten können.